confused


be confused

Aktuelle Zeit: 18. Nov 2017 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Navigation
Das Gildenteam
Gildenmeister:

Asrakel

Offiziere

Gruselig
Malgrimm

Valenía
Wossi
Zunný






Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 13

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: "WeakAuras 2" ein Addon für sehr viele Dinge(de/buffs,focus)
BeitragVerfasst: 11. Sep 2017 14:36 
Offline
Benutzeravatar
 Besuche Website  Profil

Registriert: 08.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Hilden
Geschlecht: männlich




Wenn ich aus allen Addons für WoW nur eines benutzen dürfte, dann wäre es WeakAuras 2.
Damit ist so gut wie alles möglich, wenn man sich ein wenige damit beschäftigt...
Früher hab ich für jeden Kram, den ich mir anzeigen lassen wollte ein extra Addon besorgt. Ein Addon für die Combo Punkte, eins für die Runenbar, noch eins für die Energieleiste usw. Mit WeakAuras2 braucht man das alles aber nicht, wenn man sich nicht vor 30 min Arbeit scheut :roll: .

Es lassen sich einfach Sachen erstellen, wie zB. cooldown Timer für Skills und Items, diverse Ressourcen Leisten/Punkte (auch mit Farbänderung nach Füllung) und Buff & Debuff Anzeigen.
Das Ganze lässt sich dann noch mit Animationen und Sounds verfeinern ^^.

Wenn erwünscht kann ich die Tage hier eine kleine Anleitung zu den Basics schrieben. Es lässt sich aber viel besser im Ts erklären, also sprecht mich einfach drauf an ;) .


Ihr könnt auch fertige WeakAuren importieren und exportieren. So kann man sich untereinander austauschen.
Oder ihr besucht wago.io . Die haben unter WeakAuras viele Auren zu Klassen aber auch zu Bossen (falls man es braucht).
Zu beachten ist da nur, dass vieles für den englischen Clienten ist und so nicht immer funktioniert. Wenn die Aura nicht zu komplex ist, kann man sie aber selber auf deutsch schreiben, man muss in der Regel nur die Spells und Items übersetzen.



Tipps zur richtigen Anwendung:

Auch wenn fertige Auren von wago.io recht bequem sind, so sind sie nicht immer sinnvoll bzw überschaubar. Nutzt die Seite für komplexere Auren, die ihr selber nicht hinbekommt und kombiniert sie mit euren eigenen.
Fragt euch einfach, was ihr grade besser sehen wollt. Ein großer Cooldown? zB. Metamorphose vom Dh? Ihr könntet dafür zB. ein dickes Icon erstellen, was die Abklingzeit einblendet und blinkt oder hüpft wenn die Fähigkeit bereit ist. Dazu könnte man noch einen einfachen Sound wie ein *bing* ertönen lassen. So vergisst man es bestimmt nicht, egal wie hektisch der Kampf grade ist.
Um das ganze abzuschließen wird noch eine Buffleiste gebaut, die anzeigt, wie lange die Meta noch anhält.

Ich persönlich mag es, wenn wichtige dinge in der unteren Mitte angezeigt werden. Meistens erstell ich dort eine Ressourcen Leiste und darunter kommen die Cooldowns + wichtige Skills mit kurzen Cds. Über der Leiste vieleicht noch Buffleisten, wie die eben genannte Meta Leiste vom Dh oder auch aktive def.-cds wenn ihr Tank spielt.

Solltet ihr trotz DBM oder Bigwigs Probleme mit Debuffs bei Bossen haben, so könnt ihr auch eine Aura erstellen, die diesen Debuff besser anzeigt oder noch einen Sound einspielt. ( oder ein komplettes set bei wago.io laden ^^)



Probierts einfach aus und bei Fragen fragt einfach ;)


Nach oben
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | Design phpbb.so • phpBB3 Forum von phpBB8.de